Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Projekt zum 33. Filmkunstfest MV: Cantabria de Cine – Kantabrien im Kino

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin 30.04.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Eine Präsentation anlässlich der Internationalen Filmfestspiele Berlin - vom Spanischen Filminstitut (ICAA) und der Botschaft von Spanien

Zur Ausstellung: Fotografien von Miguel de Arriba

Kantabrien und das Kino sind seit jeher eng miteinander verbunden. Mehr als 100 Jahre sind vergangen, seit diese Region zum ersten Mal in einem Film zu sehen war. Seitdem haben sich  viele Regisseure Kantabrien als Kulisse gewählt, um ihre Geschichten zu erzählen, so z. B.: Mario Camus, Manuel Gutiérrez Aragón, Alejandro Amenábar, Daniel Sánchez Arévalo und viele andere.

Mit Kantabrien haben sie einen Ort gefunden, der in kurzer Entfernung alle Landschaften bietet, die man für einen Filmdreh braucht: Meer, Strände, Berge, üppige Wälder, grüne Wiesen, einzigartige Dörfer und Städte.

Die von der Cantabria Film Commission erstellte Ausstellung lädt zu einer visuellen Reise durch einige der Landschaften ein, die bereits Teil der Filmgeschichte geworden sind.

Es ist eine Präsentation, die anlässlich der Internationalen Filmfestspiele Berlin - BERLINALE 2023 vom Spanischen Filminstitut (ICAA) und der Botschaft von Spanien gemeinsam der Filmbranche vorgestellt wurde und nun beim 33. Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern 2024 gezeigt wird.

Termine

 
 
 
 
 
 
 
 
123
...
67
Mai.
9
2024

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturforum Schleswig-Holstein-Haus
Puschkinstr. 12
19055 Schwerin
Deutschland
Termine: Kulturforum Schleswig-Holstein-Haus, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen