Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Ein Mannsminsch makt de Huuswirtschaft!

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ein Mannsminsch makt de Huuswirtschaft!

Die Fritz-Reuter-Bühne führt in diesem Sommer noch einmal die Erfolgskomödie des letzten Jahres im Freilichtmuseum Schwerin-Mueß auf.

In diesem Einakter des Iren Sean O’Casey aus dem Jahr 1937 liegt sich das bäuerliche Ehepaar Otto und Emma wie schon so oft in den Haaren darüber, wer denn wohl die schwerere Arbeit leistet. Endlich willigt Emma in das ein, was Otto schon lange vorgeschlagen hat: einen Rollentausch. Sie stürzt sogleich ins Freie, um die Wiese zu mähen. Otto dagegen macht es sich erst einmal gemütlich und treibt leichte Gymnastik zu angenehmer Musik. Sein einfältiger und stark kurzsichtiger Nachbar Paul kommt hinzu und bietet seine Hilfe für das „bisschen Haushalt“ an. Das ist der Anfang einer Kette von häuslichen Kleinkatastrophen, an denen zumindest das Publikum seine wahre (Schaden-)Freude hat.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Freilichtmuseum für Volkskunde
Alte Crivitzer Landstraße 13
19063 Schwerin - Mueß
Deutschland
Termine: Freilichtmuseum für Volkskunde , Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Heaven Can Wait Chor

Still alive - Best of 10 Jahre & neue Songs
Mai.
3
2024