Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Galerie Mucha - Skulpturengarten

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Galerie Mucha - Skulpturengarten

KulturSommer am Kanal 2017: Pierre Schumann zum 100. Geburtstag

KulturSommer am Kanal 2017

Die Sommerausstellung in der der Galerie Mucha widmet sich in diesem Jahr anlässlich seines 100. Geburtstages dem Werk Pierre Schumanns. Schumann wurde in 1917 in Heide/Dithmarschen geboren und starb 2011 in Eutin. Er galt als der bedeutendste Künstler des Landes und war ein internati.onal geschätzter Bildhauer der klassischen Moderne. Sein bevorzugtes Arbeitsmaterial war Marmor, wobei viele Arbeiten auch in Bronze umgesetzt wurden. Sein wesentliches Schaffensprinzip waren die Reduktion und das Gleichgewicht zwischen Masse und Leere. In vielen seiner Skulpturen beherrschen den Raum die Vögel. Schumanns Arbeiten sind in zahlreichen internationalen Galerien gezeigt worden, zusammen mit Werken von Picasso, Miro, Dali, Soulages u.a. In vielen Städten und öffentlichen Institutionen stehen monumentale Werke von Pierre Schumann und er erhielt mehrere internationale Kunstpreise. Für das leibliche Wohl ist bei Kaffee und Kuchen gesorgt.

 

Samstag und Sonntag, 14 bis 18 Uhr

 

Informationen: http://www.galerie-mucha.com

 

http://www.kultursommer-am-kanal.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Galerie Mucha
Hamburger Straße 70
21493 Schwarzenbek
Deutschland
Termine: Galerie Mucha, Schwarzenbek

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Brick Fest Live!

... feiert 2024 Deutschland-Premiere
Jun.
20
2024