Startseite » Veranstaltungen » Musik

Ausschwärmen nach Selmsdorf

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ausschwärmen nach Selmsdorf

Offenes Singen mit den Schönberger Turmbläsern, Leitung: KMD Christoph D. Minke

Singen ist eine Art Zuhause. Auch wenn wir Ausschwärmen mit Instrument und Kehle, wir bleiben doch beieinander. Lieder transportieren etwas, ob sie nun vorgetragen oder selbst gesungen werden. Für viele Menschen bedeuten bestimmte Lieder etwas Vertrautes. Darum hilft Gesang in allen Lebenslagen, darum hat auch Luther seine Botschaft mit Hilfe von Liedern zu transportieren gesucht.

 

Singt man miteinander, entsteht darüber hinaus auch ein Gemeinschaftsgefühl. Ob fröhlich oder in Trauer, auch bislang fremde Menschen können sich so näher kommen und vertrauter werden. So laden wir ein nach Selmsdorf zum Mitsingen lieber, alter und vertrauter (Volks-)Lieder als auch noch zurzeit weniger bekannter Lieder – alt oder neu - und zum Hören ebenso bereits liebgewordener und noch kennenzulernender Musik. Vom Blech getragen, mag auch manch einem Menschen das Singen gelingen, dem es sonst schwerer fällt – und: „falsche“ Töne gibt es nicht!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kirche Schönberg
An der Kirche
23923 Schönberg (Mecklenburg)
Deutschland
Termine: Kirche Schönberg, Schönberg (Mecklenburg)

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Heaven Can Wait Chor

Still alive - Best of 10 Jahre & neue Songs
Mai.
3
2024