Startseite » Veranstaltungen » Natur

Naturpark-Tour: Im Kanu unterwegs auf den Seen um Salem

Kategorie: Natur

Nächster Termin:

Nächster Termin 30.05.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Exkursion für Erwachsene und Familien

Der Naturpark Lauenburgische Seen beherbergt viele Seen und ist ein wunderschönes Revier für Wasserwanderer. Bei dieser Kanutour werden wir den Salemer See und Umgebung besser kennenlernen und auch erfahren was sich unter der Wasseroberfläche verbirgt.
 
Bei uns im Naturpark Lauenburgische Seen, gibt es, wie der Name schon sagt, viele Seen zum Entdecken. Nun ist es wieder soweit, wir können uns darauf freuen auf dem Wasser unterwegs zu sein. Bei einer gemütlichen Kanutour am Abend wollen wir den Salemer See und Umgebung erkunden. Wir erfahren Wissenswertes zum See, was sich am Ufer aber auch unter der Wasseroberfläche verbirgt.
 
Wir werden in Großcanadiern unterwegs sein, in dem 10 Personen Platz finden. Vor der Tour werden wir anpacken und die Boote gemeinsam ins Wasser bringen. Sollte das aus gesundheitlichen Günden nicht möglich sein, bitten wir um kurze Mitteilung bei der Anmeldung.

Diese Tour richtet sich an Erwachsene.

Exkursionsleitung: Rangerin Ronja Müller und Claudia Rösen

Treffpunkt: Kanu Center Krebs Schaalseecamp Dargow

Kosten: Die Kosten stehen noch nicht fest, werden aber im Frühjahr bekannt gegeben.

Anmeldung erforderlich: bitte bis spätestens Montag, den 27. Mai 2024 roesen@kreis-rz.de

Bitte bringe Folgendes mit: 

  • Fernglas (wenn vorhanden)
  • eine kleine Verpflegung
  • Sonnenschutz (wenn nötig)
  • wetterfeste Kleidung

 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Treffpunkt: Parkplatz am Gemeindehaus Salem
Seestraße 992
23911 Salem
Deutschland
Termine: Treffpunkt: Parkplatz am Gemeindehaus Salem, Salem

Auf OpenStreetMap Anzeigen