Startseite » Veranstaltungen » Musik

MARINA RESHETOVA & NORD CHAMBER ORCHESTRA „Wenn die Geige träumt“ Klassik, Folk, Gypsy und Klezmer

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Klezmer


Marina Reshetova ist Preisträgerin internationaler Violinwettbewerbe und ist ständige Teilnehmerin von Musikfestivals wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival und Bernstein Musik Festival in Japan. Die herausragende Violinistin und Komponistin erhielt seit früher Kindheit Geigenunterricht, gab ihr erstes Solokonzert im Alter von nur neun Jahren und konzertiert heute in ganz Europa, Afrika und Asien. Besonderes Highlight für sie war sicher der Auftritt als Solistin in Hamburgs Laeiszhalle mit den Brandenburgischen Konzerten von J. S. Bach unter dem Dirigenten Sir Georg Solti.


Mit dem Weltstar Giora Feldmann war sie in Europa und Argentinien auf Tournee und die Zusammenarbeit mit Nigel Kennedy hat besonderen Einfluss auf ihre Tätigkeit. Heute leitet sie das NORD Chamber Orchestra in dessen Programm sich die vielfältigen Einflüsse wiederfinden.


„Wir freuen uns, dass wir diese Ausnahmekünstler mit ihrem besonderen Programm für uns gewinnen konnten. Sicher eine Bereicherung des Kulturlebens unserer Stadt“.


Buchung online:https://pretix.eu/Kulturvereinquickborn/Marina/
oder bei der Buchhandlung Galens Am Freibad 4 a, 25451 Quickborn

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Comenius-Schule (Artur-Grenz-Saal)
Am Freibad 3-11
25451 Quickborn
Deutschland
Termine: Comenius-Schule (Artur-Grenz-Saal), Quickborn

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Stellingen

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
30
2024