Startseite » Veranstaltungen » Musik

Gemeinsam Unterwegs - Konzert für und mit Rolf Zuckowski zu Gunsten der Stiftung "Kinder brauchen Musik"

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Gemeinsam Unterwegs - Konzert für und mit Rolf Zuckowski zu Gunsten der Stiftung "Kinder brauchen Musik"

Ein Geschenk für Rolf
Das Braunschweig-Konzert für (und mit) Rolf Zuckowski

„In der Weihnachtsbäckerei“, „Du brauchst ein Lied“, „Der Baum des Lebens“ und der fröhliche Geburtstagshit „Wie schön, dass du geboren bist“. Es gibt Musik, die ist zeitlos, ewig jung. So wie Rolf Zuckowski. Der Text „Ich wollte nie erwachsen sein“ (Nessaja), den er 1983 für Peter Maffay schrieb, gilt unbedingt für den beliebten Künstler.

2017 feiert Rolf Zuckowski seinen 70. Geburtstag. Dann ist es 40 Jahre her, seitdem der Hamburger Musiker und Komponist mit dem Singspiel „Rolfs Vogelhochzeit“ die Tür zu einer in Deutschland beispiellosen Erfolgsgeschichte in der Kinder- und Jugendmusik öffnete. Nach 40 Jahren nimmt Rolf nun Abschied von der Bühne. Ihm zu Ehren wird eine besondere deutschlandweite Aktion veranstaltet: In 40 Städten haben sich Teams gebildet, die ein „Konzert für Rolf“ gestalten. Die einzigartige Tournee findet ihren Abschluss natürlich in Rolfs Heimatstadt, in der Elbphilharmonie.

Ein Geschenk von JuMuBS „Rolf hat uns mit seiner Musik reich beschenkt, uns wunderbar unterhalten, Eltern und Kindern viel Freude bereitet, und doch auch immer wieder Themen behandelt, die Alt und Jung bewegen.
– Nun ist es an der Zeit, dass wir ROLF ein Geschenk machen. Es soll ein unvergesslicher Abend werden!“, verspricht Karin Jeschke, die Vorsitzende des Vereins Junges Musical Braunschweig (www.jumubs.de). „Das Braunschweig-Konzert wird ein besonderer Höhepunkt in Rolfs Abschiedstournee. Unter dem Motto „Dies ist deine Zeit – dies ist dein Leben“ bereiten 150 JuMuBSer, junge Menschen aus der Region Braunschweig, dem beliebten Künstler ein besonderes Geburtstagsgeschenk: eine Reise durch seine einzigartige Musikwelt, mit Bildern und Szenen aus unserer Stadt und Liedern, die Eltern und Kinder seit 40 Jahren begleitet haben.“

Lena Niederau, die musikalische Leiterin bei JuMuBS verrät: „Der kleine Tag“ wird natürlich auftreten, Rolfs Tabaluga-Lieder dürfen nicht fehlen, und es gibt an diesem Abend viele weitere musikalische Überraschungen.“ Am 30.09.2017 um 18.00 Uhr in der Stadthalle Braunschweig werden „Starke Kinder“ singen, spielen und tanzen FÜR (und MIT) ROLF. Das junge Ensemble wird live begleitet von Profi-Musikern aus Hamburg, Berlin und Braunschweig.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Holstenhallen
Justus-von-Liebig-Straße 2-4
24537 Neumünster
Deutschland
Termine: Holstenhallen, Neumünster

Auf OpenStreetMap Anzeigen