Startseite » Veranstaltungen » Musik

Resonanzkonzert

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
20%
Bewertung:
Event Foto

Resonanzkonzert

Resonanzkonzert
Die Musiker haben eine ganz eigene Musik entwickelt. Es sind ganz ungewöhnliche, unerhörte Klänge, die zum einen durch das exotische Instrumentarium und zum anderen durch ungewöhnliche Spielweisen erzeugt werden. Es erklingen Gongs, die nicht nur klanglich, sondern auch optisch beeindruckende Instrumente mit einer geradezu magischen Ausstrahlung sind. Gongs sind Obertoninstrumente schlechthin und mit ihrem grenzenlosen Klang können sie tief in unser Unterbewusstsein vordringen und uns dort in einer Weise berühren, die mit nichts anderem im Alltag vergleichbar ist. Prof. Reso Kiknadze erzeugt auf seinem Saxophon durch ungewöhnliche Blas- und Grifftechniken neue Klangerlebnisse, die mal überraschend, mal frisch wirken.
Die Musiker musizieren in Klangcollagen, die zum Lauschen, zum neuen Hinhören einladen.
Prof. Reso Kiknadze (Saxophon) spielte als junger Mann in der Big-Band des Georgischen Rundfunks, studierte Altphilologie und Komposition vorerst in Tiflis (Georgien), später in Lübeck. Er ist mehrfach mit Preisen und Auszeichnungen bedacht. Er unterrichtet an der Universität in Tiflis und ist Dozent in der Musikhochschule Lübeck. Reso Kiknadze hat auch als Jazzmusiker überregional Renommèe.
Peter Heeren (Orgel & Schlagwerk) studierte Kirchenmusik, Konzertreife Orgel und Komposition in Lübeck und Hamburg und ist mehrfacher Preisträger für sein Orgelspiel und für seine Kompositionen. Viele seiner Werke wurden verlegt. Von seinen Kompositionen ragt das Ballett „Der Kredit“ für Tonband hervor, das auf der EXPO 2000 mehrere Male im Christus-Pavillon mit Giora Feidmann aufgeführt worden ist. Er ist Kirchenmusiker der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Marne.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kapelle Neufeld
Ünner`n Diek 54
25724 Neufeld (Dithmarschen)
Deutschland
Termine: Kapelle Neufeld , Neufeld (Dithmarschen)

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
30
2024