Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ist der Naturschutz scheinheilig geworden?

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Ist der Naturschutz scheinheilig geworden?

Vortrag von Prof. Dr. Holger Behm, Universität Rostock.

»Wenn ich wüsste, dass morgen der jüngste Tag wäre, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.« Der vermeintlich bekannteste Aphorismus Martin Luthers ist erst 1944 entstanden, prägte aber die bundesdeutsche Ökologiebewegung und spielte auch in der DDR-Umweltbewegung eine wichtige Rolle. Ist der Naturschutz »scheinheilig« geworden? Welche Natur wollen wir eigentlich schützen? Provokante Thesen im Lutherjahr – diskutieren Sie mit. Holger Behm gründete 1980 eine Umweltschutzgruppe in der DDR und ist heute Professor für Landschaftsplanung – die Fachplanung des Naturschutzes und der Landschaftspflege.

Seit 2011 ist er Fachgebietsleiter der Landschaftsplanung und Landschaftsgestaltung an der Universität Rostock und betreut als Tutor der Lauenburgischen Akademie den Bereich Naturraum und Kulturlandschaft Lauenburgs.

http://www.stiftung-herzogtum.de  http://www.stiftung-herzogtum.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadthauptmannshof Mölln
Hauptstraße 150
23879 Mölln
Deutschland
Telefon: +49 4542 87000
Termine: Stadthauptmannshof Mölln, Mölln

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024