Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Struwwelpeter

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Als Heinrich Hoffmann sein Kinderbuch LUSTIGE GESCHICHTEN UND DROLLIGE BILDER verfasste, waren die pädagogischen Tipps ernst gemeint. Er schrieb und malte die Geschichte als Weihnachtsgeschenk für seinen Sohn. Zum Glück sind diese pädagogischen Ansichten überholt, sie dienen heute eher zur Erheiterung, denn sie spielen mit Kindheitserinnerungen und Paradigmen. Der STRUWWELPETER liest sich heute mit schwarzem Humor und das amüsiert!

Das Buch gehört zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbüchern überhaupt, wird aber als «schwarze Pädagogik» gehandelt, als unterhaltsam und nicht zur Nachahmung empfohlen. Die berühmte Londoner Künstlergruppe «The Tiger Lillies» vertonte das erfolgreiche deutsche Kinderbuch: SHOCKHEADED PETER – eben STRUWWELPETER.

Gregor Müller und Philip Richert setzen ihr Spiel selbst in Szene und zeichnen überhöht und mit viel theatraler Phantasie die Geschichten vom Fliegenden Robert bis hin zum brennenden Paulinchen und Konrad, dem Daumenlutscher.

Inszenierung: Philip Richert | Gregor Müller

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Theater Lüneburg Studio T.NT
An den Reeperbahnen 3
21335 Lüneburg
Deutschland
Termine: Theater Lüneburg Studio T.NT, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen