Startseite » Veranstaltungen » Musik

Elephant

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Elephant

Dieser Elephant stammt aus Hamburg und erlebte seine Geburtsstunde 1978. Nach sehr erfolgreichen Auftritten in der Hamburg Szene kam schon bald (1979) die erste LP und breitere Anerkennung, die nach der zweiten LP und einer Tournee mit Mitch Ryder 1981 einen ersten Hoehepunkt erreichte. Das Album: ELEPHANT. Kontinuitaet - ein Geheimnis des kompakten Elephant-Sounds. produziert von Detlef Petersen, selbst Musiker und Gründer der Gruppe LAKE steht für ein musikalisch kompaktes und vielseitiges Album.. So ist die Ohrwurm-Single I DON´T WANNA LOSE YOU ein Beispiel für die neue Elephant Musik. Diese Single wird Europaweit gespielt und schafft Chartpaltzierungen u.a. in Italien. Live Auftritte und Fernseh-Auftritte folgen. 1985.. das Super Album " JUST TONIGHT " erscheint bei WEA Bundesweite Tourneen folgen. Eines der Höhepunkte noch mal als Vorgruppe der Beach Boys beim Open Air in Bad Segeberg vor 14.000 Zuschauern. 1986 geben ELEPHANT Ihr Abschiedskonzert in der ausverkauften "Großen Freiheit 36 in Hamburg"

Was schrieb die Hamburger Morgenpost nach der 1. Reunion Mitte der Achtziger Jahre: "Die Elephanten stampfen wieder". Nach genau 20 Jahren kann man das Zitat wieder aufnehmen. Elephant kommt mit Ihren alten Hits wie "I don´t wanna lose you " oder "Just Tonight" wieder in die Clubs. Paul Botter ist mit seiner unvergleichlichen Stimme wieder Chef im Boot und hat seine alten Kumpel und Mitmusikanten motiviert eines der besten Rock- Pop-Bands, die Hamburg je hatte, wieder auferstehen zu lassen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Café Klatsch
Am Springintgut 21
21335 Lüneburg
Deutschland
Telefon: +49 4131 - 36162
Termine: Café Klatsch, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Mai.
15
2024