Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Clemens Gröszer

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Clemens Gröszer

Der Kunstverein Wiligrad e.V. zeigt erstmals in seinen Galerieräumen eine umfassende Präsentation mit Werke von Clemens Gröszer.

Clemens Gröszer, 1951 in Berlin geboren, † 2014.

Sein Studium absolvierte er an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee bei K. Robbel und W. Stötzer. Mit künstlerischer Meisterschaft malte er seine Figuren, inszenierte die fiebrigen Zustände der Welt im reizvollem Scheinmilieu der nächtlichen Großstadt. Damit überschritt er Grenzen vorsätzlich und vorzeitig. Die ihm eigene Handschrift wurde unverkennbar. Gröszers Zeichnungen und Bilder haben in zahlreichen privaten und öffentlichen Sammlungen Europas einen anerkannten Platz gefunden, Einzelausstellung und Ausstellungsbeteiligung in Europa, Amerika und Asien sind ein beredetes Beispiel der Wertschätzung seines künstlerischen Schaffens.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kunstverein Wiligrad
Wiligrader Str. 17
19069 Lübstorf - Wiligrad
Deutschland
Termine: Kunstverein Wiligrad, Lübstorf

Auf OpenStreetMap Anzeigen