Startseite » Veranstaltungen » Musik

Konzert: Torben Tietz

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Konzert: Torben Tietz

Torbens Musik ist geprägt von den vielen Orten, an denen er schon seine Zelte aufgeschlagen hat. Von Augsburg über Nürnberg zog es den 28 jährigen Künstler nach Lissabon und London bis er vor einigen Jahren Hamburg als neue Heimat für sich und seine Musik erkoren hat.
Viel braucht der Singer/Songwriter nicht um seine englischsprachigen Songs zum Leben zu erwecken. Seine facettenreiche, ausdrucksstarke Stimme wird harmonisch eingebettet in ungewöhnliches, experimentierfreudiges und weitläufiges Spiel mit der Gitarre. Und doch steht immer der Song im Vordergrund, mit Texten, die melancholisch sind und doch optimistisch bleiben. Seinem sehr liebevollen und gereiften Songwriting merkt man an, dass Torben ein Getriebener ist, der Musik machen muss. In seinen Liedern singt er von der Zweisamkeit, dem Alleinsein, von Menschen und Gefühlen, er wirkt jedoch nie platt oder gekünstelt. Er steht damit in der Tradition von Künstlern wie Glenn Hansard, Ben
Howard und den frühen Bon Iver, jedoch ohne zu imitieren. Mit jeder Note spürt man das Herzblut, die Emotionalität und die Ehrlichkeit, die der Künstler in seine Musik legt. Er hat mit den Jahren seinen unverwechselbaren Stil gefunden ohne auf der Stelle zu treten. Die erste EP ‚House in the woods? erschien 2013 in London. Es folgten Tourneen durch Deutschland und England, seine Songs wurden u.a. bei Bayern3 Radio, EgoFM und englischen Sendern gespielt. Drei Jahre später erschien mit ‚We are alright? die zweite EP und führte zu noch mehr Live-Konzerten in Deutschland, Portugal, England und Italien. Es folgten Shows auf Festivals und Support Slots für u.a. Rainer von Vielen oder Tom Klose. Das Debut Album ist in Planung und wird im Laufe des Jahres 2018 erscheinen. Bis dahin ist der Singer/Songwriter weiter auf Tour, um das zu tun, was er am besten kann.

Kartenvorverkauf:
Berkentienhaus, Mengstr. 31, Lübeck und info@eventundmarketing-hinz.de

Einlass: 19.30h Beginn: 20h

Eintritt: 15€/10€ erm.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Berkentienhaus
Mengstraße 31
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Telefon: +49 451 - 48978600
Termine: Berkentienhaus, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen