Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ferienpass-Aktion: In der Badewanne sind wir Kapitän! - Schiffsantriebe, so unterschiedlich wie sie nun einmal sind!

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ferienpass-Aktion: In der Badewanne sind wir Kapitän! - Schiffsantriebe, so unterschiedlich wie sie nun einmal sind!

Der Anblick von Schiffen, insbesondere Segelschiffen, ruft bei fast allen Menschen die Sehnsucht nach Abenteuer hervor. Es gibt viele Schiffstypen mit verschiedenen Antriebsarten, die die Weltmeere oder unsere Badewanne  bevölkern. Aber wer kennt das „Gummischiff“, das „Blechschiff“ oder das „Ölschiff“? Diese Schiffe mit den einfachen und doch wirkungsvollen Antrieben lernt ihr kennen. Ein Schiffsantrieb wird gebaut und die Funktionsfähigkeit in der einer alten Zinkwanne ausprobiert.

Für Kinder von 8-12 Jahren

Anmeldung über den Lübecker Jugendring: www.ferienpass-luebeck.de 

Auskunft: Helga Martens, Tel. 0451-74894

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Industriemuseum Geschichtswerkstatt Herrenwyk
Kokerstraße 1-3
23569 Lübeck - Kücknitz
Deutschland
Telefon: +49 451 3011 52
Termine: Industriemuseum Geschichtswerkstatt Herrenwyk, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen