Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Der Kaufmann von Venedig - Theater Lübeck

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
»Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht? Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht?«, mit diesen Fragen beansprucht der Jude Shylock nicht nur die selbstverständliche Zuerkennung des Menschseins, sondern legt auch einen Finger in die eigenen Wunden: erlittene Demütigungen, Verfolgungen und seine Erfahrung des Aus gegrenzt seins – beigebracht durch eine christliche Mehrheitsgesellschaft. Schauspieldirektor Pit Holzwarth weitet in seiner Inszenierung den Blick aufs Hier und Heute und beschreibt damit auch eine Gesellschaft, die auf dem Sprung ist, durch die Ausgrenzung anderer und durch die scheinbare Verteidigung des Eigenen sich selbst zu verlieren.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Theater Lübeck (Kammerspiele)
Beckergrube 16
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Termine: Theater Lübeck (Kammerspiele), Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024