Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Auf eigene FAUST - oder: Kasper spielt Goethe

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Auf eigene FAUST - oder: Kasper spielt Goethe

„Guten Tag, ich bin der Kasper. Von der Puppenspielerdynastie Richter aus Sachsen. Weitervererbt in der 7. Generation.
Von Zeit zu Zeit besuche ich die ganzen Richters im Himmel und dann reden wir über früher. Wie wir immer herumgezogen sind und zusammen gespielt haben. Am Besten war unser „Faust“. Der war so gut, daß da sogar der alte Goethe gekommen ist und hinterher alles aufgeschrieben hat.
Sein „Faust“ auch nicht schlecht geworden. Bis auf einen Fehler. Einen richtig groben Schnitzer: Mich hat er vergessen! Als wäre ich Luft. Aber macht nichts, da spiele ich eben jetzt den Mephisto im Himmel und erzähle euch nebenbei, wie es früher war.
Ach, und wisst ihr noch, was aus dem armen Gretchen geworden ist? Und wer die Wette zwischen Mephisto und dem lieben Gott am Ende gewonnen hat?
Ne so richt?sch? Dann guckt?s euch an!“

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Figurentheater Lübeck
Kolk 20-22
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Telefon: + 451 70060
Termine: Figurentheater Lübeck, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Heaven Can Wait Chor

Still alive - Best of 10 Jahre & neue Songs
Mai.
3
2024