Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung von Christiane Behrend im Rathaus

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin 29.04.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ludwigslust - Malerei in 41 Werken zu entdecken

Die Hobbykünstlerin wuchs in Wittenburg auf. Vater und Großvater waren beide Malermeister und hatten damals auch einige Bilder gemalt. Die Liebe zur Malerei und zu Farben wurde bei Frau Brehrend schon in der Kindheit verinnerlicht. So erzählt sie: „Das erste Geld verdiente ich mit dem Malen von einfachen Wandbehängen und Taschentuchbehältern“.

Mehrere Jahre Seidenmalerei und der Besuch einer Malschule bei dem Künstler Dankmar Keller vervollständigten verschiedene Techniken, wie die Ölmalerei, Graphittechnik und das Malen mit Kreide.

Seit 2013 gab es verschiedene Ausstellungen im Landkreis LUP und in MV. Jährlich nimmt sie an verschiedenen Wettbewerben teil, so beispielsweise am Timmendorfer Strand.

Nun sind ihre Werke ab sofort im Lichthof und den Fluren zu den Öffnungszeiten des Rathauses bis zum 06. Mai zu sehen. Interessierte können sich in der Stadtbibliothek melden, um in die Preisliste reinzuschauen.

Termine

Apr.
29
2024
Montag 09:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
Ludwigslust
 
Apr.
30
2024
Dienstag 09:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
Ludwigslust
 
Mai.
2
2024
Donnerstag 09:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
Ludwigslust
 
Mai.
3
2024
Freitag 09:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
Ludwigslust
 
Mai.
6
2024
Montag 09:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
Ludwigslust
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Rathaus Ludwigslust
Schloßstraße 38
19288 Ludwigslust
Deutschland
Termine: Rathaus Ludwigslust, Ludwigslust

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Alice - Spiel um dein Leben - Hamburger Kammerspiele

Ein musikalisches Theaterstück über die Pianistin Alice Herz-Sommer
Mai.
12
2024