Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Sommerakademie

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Sommerakademie mit Alexandra Eicks, Malerin. Glücksmomente im kreativen Flow erleben – das kennen künstlerisch tätige Menschen nur zu gut. Aber was, wenn ich einfach nicht das zu Papier bringen kann, was ich im Kopf habe, wenn ich nicht auf die Leinwand bekomme, was meine Augen sehen? Habe ich dann einfach kein Glück oder etwa gar kein Talent? Wir spüren dem nach und nutzen die kreative Atmosphäre der Kunststätte mit ihren zahlreichen Skulpturen und Malereien, um den Fokus auf die eigenen Fähigkeiten zu richten und diese auszubauen.
Dabei steht die individuelle Zielsetzung klar im Vordergrund – ob man scheinbar ausgetretene Pfade verlassen oder einen eingeschlagenen interessanten Weg intensiver verfolgen will: die Teilnehmer setzen sich mit ihrer künstlerischen Biografie auseinander, frischen kunsttheoretische Grundlagen zu Komposition, Farbenlehre und Bildfindung auf und suchen sich neue Aufgaben. Dabei erhalten sie individuelle Unterstützung genau dort, wo sie gebraucht wird. Damit die fertigen Werke nicht von Glück abhängen, aber während des Entstehungsprozesses und im Ergebnis glücklich machen!

Erwachsene & Jugendliche ab 16 Jahren, Anmeldung erforderlich. 250 Euro zuzüglich ca. 30 Euro Materialkosten.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kunststätte Bossard
Bossardweg 95
21266 Jesteburg
Deutschland
Telefon: +49 41 83 / 51 12
Fax: +49 41 83 / 77 62 66
Termine: Kunststätte Bossard, Jesteburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen