Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Café Frieda

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Café Frieda

Louise Helga Scheunert, Arpita Hamilton und Jamie St Clair präsentieren Fotografie, Acrylmalerei, Collagen, Steinbemalung und Mandalakreationen

Der 1956 in Schweinfurt geborene Peter K. Endres erlernte den Beruf des Schriftsetzers. Als Schüler des freischaffenden Künstler und Malers Heinz Altschäffel mit 3jähriger Ausbildung in "Zeichnung & Malerei" hatte er 1973 seine erste Ausstellung in der Mini-Galerie in Schweinfurt. Aus beruflichen und künstlerischen Gründen zog es ihn 1979 nach München, Zürich und Wien, 1996 in den Raum Würzburg und 2012 nach Welzin an die Ostsee.
In seiner künstlerischen Passion, zu Mensch und Natur, zeichnet und malt Peter K. Endres persönliche Begebenheiten und Träume, zeigt eigenwillige Blickwinkel aus Erfahrungen und Situationen - am Grenzweg zwischen Realität und Fantasie. Mit seiner eigenen Mischtechnik aus Eiweißlasurfarben, chinesischen Kalligraphie-Tuschen, Acryl, Grafit und Zeichenstiften entführt er uns in seine Sicht, die Dinge zu sehen – er zeigt die Natur "hinter der Natur" - zeigt wie einzigartig und verletzlich das Leben in all seiner Themen-, Farben- und Formenvielfalt ist.

Öffnungszeiten:

Pfingsten: Sa-Mo 12-18 Uhr

Feb.-Apr. & Nov. Fr-So 14-18 Uhr, Sep. & Okt. Di-Fr. 12-18 Uhr, Jan.& Dez.: geschlossen

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Café Frieda
Oertzenhof 4
23999 Insel Poel
Deutschland
Termine: Café Frieda, Insel Poel

Auf OpenStreetMap Anzeigen