Startseite » Veranstaltungen » Volksfest

Harsefelder Bierzauber - Festival im Klosterpark

Kategorie: Volksfest

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Harsefelder Bierzauber - Festival im Klosterpark

Am letzten Juliwochende,  29. und 30. Juli, können sich die Besucher auf exklusive Biere von kleinen Craftbier-Brauereien, kreative Speisen und handgemachte Live-Musik auf einer kleineren Bühne im Klosterpark freuen

Sieben Brauereien stellen in diesem Jahr ihre Produkte vor.
Von Freude aus Hamburg mit Natalie Warncke und Martin Schupeta, sorgen mit Ale Primeur, Just Pils, Boulevard und mehr für Farbe und exklusiven Geschmack auf dem Biermarkt.

Wildwuchs Brauwerk aus Finkenwerder mit Diplom-Braumeister und Biersommelier Fiete Matthies. Er bringt frisch-kreative Biersorten wie Fastmoker-Pils, Schlankes Lager, Espresso-Ale, Bock O’Range und mehr mit.

Lillebräu aus Kiel ist vor zwei Jahren von Max Kühl und Florian Scheske gegründet worden. Sie wollen Kiel wieder ins kollektive Bierbewusstsein rücken und bringen Lille Lager, Pille Palle Male Ale, Pils und neu: Brown Ale mit.

elbPaul aus Hamburg ging in den Süden, um dort Braumeister zu werden. Nun kredenzt uns Dirk Paul seine Saisonbiere von der Elbe in seinem perfekt umgebauten Bier-Ape-Truck: Pils, Ale, Bock und bestimmt noch mehr.

Sauensieker Landbier – die Wildsau unter den Bieren – und das seit 10 Jahren: Niko Klindworth hat die alte Brautradition in seinem Haus, Klindworths Gasthof (nur wenige Kilometer von Harsefeld entfernt), wieder aufleben lassen. Er kommt mit seinem kultigen Landbierbus und verschiedenen Sorten Bier.

Die Hopfenfängerbiere der Bremer Braumanufaktur, gebraut vom Dipl.-Ing. Brauwesen Markus Freybler, bringen alle Farben des Biergeschmacks mit: Kräusenpils (ist recht hell), Rotbier, Schwarzbier, IPA (goldiges Indian Pale Ale). Auch Weißbier gibt es im Sortiment – es ist aber noch nicht sicher, ob es mit nach Harsefeld darf.

Bunthaus Bier:  “Wir bringen Wilhelmsburg wieder auf die Bierkarte!“ – Nach über 200 Jahren gibt es mit BUNTHAUS wieder eine Brauerei auf der Hamburger Elbinsel. Die beiden Wahl-Wilhelmsburger Jens & Jens produzieren mit viel Liebe zum Produkt aus lokalen Holunderblüten, Roter Bete, Stachelbeeren und wilden Hefen außergewöhnliche Biere.

Craft-Bier genießt man am besten aus sogenannten Teku-Pokalen, einem dem Weinglas recht ähnlichen Bierglas, in dem sich die einzelnen Bieraromen wunderbar entfalten können. Wir haben die Gläser mit unserem schicken „Harsefelder Bierzauber-Logo“ branden lassen. Sie sehen sehr edel aus, haben eine 1A-RASTAL-Qualität und: Man kann sie bei uns im Rathaus kaufen! Oder natürlich auf dem Bierzauberfest.

Dazu gibt es kreative Streetfood-Angebote, ein tolles Bühnenprogramm mit Live-Bands und vieles mehr.
Das genaue Programm gibt es hier:

http://www.harsefeld.de/?page_id=42818


Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Klosterpark
Am Amtshof 3
21698 Harsefeld
Deutschland
Termine: Klosterpark, Harsefeld

Auf OpenStreetMap Anzeigen