Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

choreography 31 - 1. Vorrunde

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Zum 31. Mal lädt der Internationale Wettbewerb für Choreographie Hannover, Europas wichtigste Plattform für den choreographischen Nachwuchs, nach Hannover ein. Der Wettbewerb hat sich zu dem Zentrum der Nachwuchssichtung für junge Choreographen in Europa, wenn nicht gar weltweit, entwickelt.

Hannover wird an diesen 2 Tagen zu einem Ort der Begegnung für eine international zukunftsweisende Tanzszene. Aus ca. 50 Ländern bewerben sich alljährlich knapp 200 Choreographen. Zum Wettbewerb eingeladen werden 18 Beiträge und das bedeutet, daß ca. 100 junge Tänzer aus der ganzen Welt nach Hannover reisen, um ihre Arbeiten sowohl einem neugierigen Publikum als auch der hochkarätig besetzten Jury zu präsentieren.

Wer internationales Tanzgeschehen auf höchstem Niveau, in einer weltweit einzigartigen Vielfalt genießen will, wer junge Künstler hautnah erleben möchte oder wer einfach nur 2 spannende, inspirierende Tanztage erwartet, der sollte den 31. Internationalen Wettbewerb für Choreographen nicht verpassen.

1. Vorrunde: 17.6., 18 Uhr
2. Vorrunde: 18.6., 14,00 Uhr
Finale. 18.6. , 18,30 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Theater am Aegi
Aegidientorplatz 2
30159 Hannover
Deutschland
Termine: Theater am Aegi, Hannover

Auf OpenStreetMap Anzeigen