Wolfgang Trepper im Schmidt Theater

Kategorie: Show

„Tour 2017“

Nächster Termin:

Nächster Termin 12.11.2017
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Wolfgang sammelte schon während der Schulzeit erste Bühnenerfahrungen, zunächst hinter den Kulissen. Mit 16 schrieb der gebürtige Duisburger zwei Theaterstücke, ging später in die ‚Kruppsche' Kaufmanns-Ausbildung und arbeitete bei großen Stahlhäusern des Ruhrgebiets.
Wolfgang Trepper hat zwei Hobbies – Handball und Radio – und machte seine Leidenschaft zum Beruf: er wurde Manager eines Handball-Bundesligavereins. Mit dem Aufstieg in die 1. Liga war damit Schluss und er folgte seiner weiteren Leidenschaft. Bei Radio Duisburg war Wolfgang innerhalb von 3 Jahren Volontär, Redakteur, Moderator und Chef vom Dienst.
Mit vielen Moderationen im Rahmen von Veranstaltungen mit bis zu 9.000 Zuschauern und weit über 1.500 Radiosendungen, bekam er das, was man nicht kaufen kann: Erfahrung und Fingerspitzengefühl.
Dann rief die Comedy- und Kabarettbühne.
Inzwischen brachte Wolfgang 14 Kabarett-Soloprogramme auf die Bühne, gewann sieben Comedy-Preise und tritt seit 2006 bundesweit 250 mal im Jahr auf: So etwa im TV (Ina´s Nacht ‚Kerner', Markus Lanz‚ Genial daneben', ‚NDR Talk Show', ‚ZDF Fernsehgarten', ‚TV Total', ‚ZDF 50 Jahre-Gala', ‚ZDF Sportler des Jahres Ehrung' und Doppelpass), im Quatsch Comedy Club, im Berliner Kabarett-Theater ‚Die Wühlmäuse' und im Wiener Schmäh-Stadl. Aber das schönste für ihn sind eben die Auftritte zu Hause.

Termine

Nov.
12
2017
Sonntag 14:30 Uhr
Show
 
Hamburg St. Pauli
 
Nov.
12
2017
Sonntag 19:00 Uhr
Show
 
Hamburg St. Pauli
 

Veranstaltungsort

Google Maps
Schmidt Theater
Spielbudenplatz 24-25
20359 Hamburg - St. Pauli
Deutschland
Telefon: +49 40 31778899
Termine: Schmidt Theater, Hamburg

Auf Google Maps Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

23. Ruderregatta mit den Helgoländer Börtebooten

Wassersport auf Deutschlands einziger Hochseeinsel ist spannend, vielfältig und einzigartig! So auch bei der traditionellen Ruderregatta auf Helgoland.
Jul.
1
2017