Startseite » Veranstaltungen » Show

The Swan Arnsberg Show – Die Wahrheit über Punk

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

The Swan Arnsberg Show – Die Wahrheit über Punk

THE SWAN ARNSBERG SHOW
»Die Wahrheit über Punk«

mit SVEN AMTSBERG
und ÜBERRASCHUNGSGÄSTEN


Punk – das war einmal eine große Sache. Für die Generation unserer Großeltern. Damals als sie noch mit dem Bauwagen über die Felder sind, Zigaretten geschnorrt haben, und das Dosenbier noch eine eigene Währung war. Aber klar, das ist lange her, und wir wissen heutzutage noch nicht einmal mehr was Durst ist. Richtiger Durst.

Punk kennen wir nur noch aus den Erzählungen von unserer Oma Hans, die manchmal am DVD-Lagerfeuer von früher erzählt. Hausbesetzungen, Demos und Widerstand. Ja, ja, haben wir gesagt, und dann nachts, als Oma schlief, auf YouTube nach Widerstands-Tutorials gesucht, oder dass uns einer der überdrehten Influencer zeigt, wie man ein Haus besetzt. Aber alles, was wir gefunden haben, waren Schminkvideos. Also haben wir uns geschminkt und den Widerstand auf später verschoben. Immerhin haben wir Punk auf Facebook geliked.

Doch nun soll Schluß sein mit alledem: Das Internet muss sterben, damit wir leben können. An diesem Abend wollen wir uns symbolisch ans WLAN ketten. Wollen öffentlich E-Mails verbrennen und anschließend das Internet besetzen. Dort soll eine VoKü entstehen mit allem Pipapo. Von nun an soll alles Punk werden.

Um uns langsam an die Materie Punk heranzutasten, wird es Selbsterfahrungs-Experimente und Rollenspiele geben, in denen wir das Punksein üben wollen. Wie immer wird das ganze wissenschaftlich unterfüttert mit Dia-Vorträgen und Popoprä (Power-Point-Präsentationen), sowie einem ausgeklügelten Live-Psychotest.

In diesem Sinne: »Liebe Mama, wir sind jetzt keine Beamten mehr, wir werden jetzt Punks!«




Tickets an der Abendkasse 11 €, im Vorverkauf 8 € (tickets.de & Theaterkasse Schumacher)



Diese Veranstaltung wird gefördert von der Kulturbehörde Hamburg.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Thalia Theater (Nachtasyl)
Alstertor 1
20095 Hamburg - City
Deutschland
Termine: Thalia Theater (Nachtasyl), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Mai.
15
2024