Startseite » Veranstaltungen » Musik

Matthieu Chazarenc 4tet (F) - Canto Iii

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin 10.05.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Matthieu Chazarenc – Drums, Komposition
Laurent Derache – Akkordeon
Sylvain Gontard – Flügelhorn
Christophe Wallemme – Kontrabass

Mit „Canto III“ taucht der französische Jazz-Schlagzeuger und Komponist Matthieu Chazarenc weiter in die Welt ein, die er bereits mit seinen ersten beiden Alben Canto (2017) und Canto II (2021) erkundet hat: Musikalische Einflüsse aus Südspanien, Südamerika und aus seiner südwestfranzösischen Herkunft vermischen sich zu einer Vielfalt an Melodien, mal nostalgisch undmelancholisch, mal lebhaft und wirbelnd, aber immer herrlich berauschend.
Auf seiner Reise in den Süden kann Matthieu auf seine verlässlichen Begleiter Christophe Wallemme am Kontrabass, Sylvain Gontard am Flügelhorn und Laurent Derache am Akkordeon zählen. Durch zahlreiche gemeinsame Konzerte und Tourneen seit 2017 haben sie eine musikalische Intensität entwickelt, die uns schon beim Saisoneröffnungs-Konzert im September 2023 im Sendesaal sehr berührt hat.

Termine

Mai.
10
2024
Freitag 20:00 Uhr
Musik
 
Hamburg HafenCity
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Halle 424
Stockmeyerstraße 43
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Termine: Halle 424, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Stellingen

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
30
2024