Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Marx in Soho - Kellertheater

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin 14.06.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Dramolett für eine Stimme

„Marx in Soho“ ist ein Monolog von Howard Zinn, einem amerikanischen Autor, der Karl Marx nochmal für eine kurze Zeit auf die Erde zurückkommen lässt, um ihm die Gelegenheit zu geben, „seinen Namen reinzuwaschen“.
Aufgrund einer bürokratischen Verwechslung landet er aber nicht in Soho in England, wo er viele Jahre gelebt hat, sondern in Soho in New York. Deshalb bezieht sich der Monolog zwar primär auf die amerikanische Gesellschaft, er ist aber genausgut auf jede andere kapitalistische Gesellschaft gemünzt und damit –auch für uns – hochaktuell.

Termine

Jun.
14
2024
Freitag 20:00 Uhr
Musical / Theater
 
Hamburg Neustadt
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kellertheater
Johannes Brahms Platz 1
20355 Hamburg - Neustadt
Deutschland
Telefon: +49 40 84 56 52
Termine: Kellertheater, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen