Startseite » Veranstaltungen » Musik

Lucas Etcheverria Quintet

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin 10.05.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 |

 

Der brasilianische, in Hamburg lebende Gitarrist Lucas Etcheverria präsentiert seine Musik mit dem Lucas Etcheverria Quintett in einem Gewand aus zeitgenössischem Jazz, brasilianischer Musik und progressivem Rock. Die Band bringt dieses Konzept mit einer Mischung aus Sensibilität, Interaktion und eindringlicher Energie zum Leben. Sein frisches erstes Album "The Great Puzzle", das am 5. Januar veröffentlicht wurde, übersetzt einige seiner Gedanken über menschliche Gefühle und allgemeine soziale Verhaltensweisen in seine Instrumentalmusik. Mit guter Resonanz ist das Album weltweit gut angekommen, wurde in zahlreichen Playlists und Radios gespielt und kürzlich in der Fernsehshow Jazz Tied live aufgeführt. Etcheverrias helle und melodiöse Gitarre verbindet sich mit der Wärme und Intensität von Björn Atle Anfinsen (Trompete und Flügelhorn), der die meisten Melodien gemeinsam anführt. Mit dem sensiblen Anschlag und den hypnotisierenden Harmonien von Jonas Oppermann (Klavier), neben dem Powerhouse Giorgi Kiknadze (Kontrabass) und dem schillernden Rhythmusmaler Rafa Müller (Schlagzeug), erkundet die Gruppe verschiedene Szenarien in einer dunkel-nostalgischen Gesamtstimmung. Der Gitarrist hat seine Musik bereits in Brasilien, Deutschland, England, Italien und Japan aufgeführt. Zu seinen Aufführungen zählen u.a. ELBJAZZ, Vibraphonissimo Festival, Hamburg.stream, JazzHall Hamburg, Hamburger Rathaus, Jazz Kitchen, Cheltenham Festival (UK), International Jazz Day (BR), Musik Week Asciano (IT) und häufig in Veranstaltungsorten in Hamburg und Umgebung.

_________________________

Line-Up:

Lucas Etcheverria – Gitarre

Björn Atle Anfinsen – Trompete

Jonas Oppermann – Klavier

Giorgi Kiknadze – Kontrabass

Rafa Müller – Schlagzeug

Video: https://youtu.be/OVEHryUr8qQ

___________________________________

Eintritt und Vorverkauf: Siehe Ticketlink. Abendkasse: Gibt es, sofern nicht vorab ausverkauft.

Tickets: https://www.tixforgigs.com/Event/54136

Der Einlass zur JazzHall erfolgt über den Haupteingang der Hochschule für Musik und Theater in der Milchstraße 12 - nicht über den Harvestehuder Weg.

Veranstalter des Abends (bei Fragen zu Tickets oder Programm bitte direkt kontaktieren): Jazz Federation Hamburg e.V. (kontakt@jazzfederation.de)

Termine

Mai.
10
2024
Freitag 19:00 Uhr
Musik
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hochschule für Musik und Theater (JazzHall)
Harvestehuder Weg 12
20148 Hamburg - Harvestehude
Deutschland
Termine: Hochschule für Musik und Theater (JazzHall), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Kulinarisch

Event Foto

Viertel Meile Design Markt

Der Designmarkt im Herzen der Reeperbahn
Jun.
9
2024