Startseite » Veranstaltungen » Musik

Konzert: Doctor Love Power

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
20%
Bewertung:
Event Foto

Konzert: Doctor Love Power

Die Premiere unserer neuen Konzertreihe auf der DES Altenwerder, dem Kulturschiff im Finkenwerder Kutterhafen!

Feierlich präsentieren wir:

Wenn DOCTOR LOVE POWER alias Mark Bloemeke die Bühne betritt und die Kerzen die Beads aus New Orleans beleuchten, dann ist es Zeit für rohen Blues, für Rock’n’Roll!
Keep that music simple, hat Dr. John einst proklamiert und so sind es die Ghostnotes, die versteckten Töne, die die Klangwelt von Doctor Love Power bestimmen.
Die virtuosen Mitmusiker, David Hinze am Bass und Heiko Dentzer am Schlagzeug bilden ein treibendes Fundament auf dem sich der Doctor mit seiner rauen Stimme, mal tief, mal hoch ausbreitet.
Scheinbar losgelassen auch die Klänge der Gitarren, wie aus einer längst versunkenen Zeit als Chuck Berry und Fats Domino noch das Hitradio beherrschten und Howlin’ Wolf den Mond anheulte. Nach über 25 Jahren streut Doctor Love Power nur noch ein paar Coverinterpretationen seiner großen Helden, T-Bone Walker, Ray Charles und John Fogerty unter die eigenen Kompositionen, in denen es um die Liebe, den Tod, das Scheitern und Wiederaufstehen geht.
An diesem Abend steht der Groove im Zentrum, der die Beine unruhig zucken lässt und zum Tanz auffordert.
Keep that music simple...

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturbühne Finkenwerder
Pension Stadt Hamburg
Audeich 2
21129 Hamburg - Finkenwerder
Deutschland
Termine: Kulturbühne Finkenwerder, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
28
2024