Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Kletteraugust - Klettern am Bunker im Park

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Kletteraugust - Klettern am Bunker im Park

Von April bis Oktober bietet das Haus 3 jeden Samstag zwischen 15 und 18 Uhr kostenloses Klettern am "Kletter-August"

Am 20 m hohen Bunker im August-Lütgens-Park wurden rund 800 Klettergriffe befestigt, die aus dem Betonklotz einen Kletterfelsen für Kinder und Jugendliche, für Eltern und pädagogische Einrichtungen des Stadtteils machen.Betreiber der Kletterwand ist das HausDrei.

Um Anfängern den Zugang zu Kletter- und Höhenerfahrungen zu erleichtern, haben wir geneigte Kletterelemente konstruiert, die leichter zu erklettern sind als senkrechte Bunkerwände. So können selbst Kinder ab 5 Jahren erste Erfolgserlebnisse erleben. Bei uns gilt: Klettern kann jede/r.



Jugendinformationszentrum Hamburg Ein Veranstaltungshinweis des Jugendinformationszentrums Hamburg

ab 5 Jahre

Kostenfrei

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Haus Drei
Hospitalstr. 107
22767 Hamburg - Altona
Deutschland
Termine: Haus Drei, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen