Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Kapitänsführung: "Von der Titanic zur heutigen Schiffssicherheit"

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Schon im 18. Jahrhundert gab es Bestrebungen, Regeln für den Bau von Schiffen aufzustellen. Aber erst nach dem Untergang der "Titanic" wurden internationale Regeln über Sicherheit und Ausrüstung festgeschrieben. In der Führung spannt Kapitän Peter Graaf den Bogen von "Lloyds Coffee House" zu den heute gültigen Regelwerken für die Sicherheit auf See.

Treffpunkt im Foyer. Anmeldung erforderlich. Kosten für Erwachsene EUR 3,00 / Familie EUR 6,00 zzgl. Eintritt.

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Internationales Maritimes Museum
Koreastr. Kaispeicher B 1
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Telefon: +49 40 300 92 30–0
Termine: Internationales Maritimes Museum, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Mai.
15
2024