Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Historische Fotoausstellung "Liebes altes Othmarschen"

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die Fotoausstellung „Liebes altes Othmarschen“ zeigt Othmarschen, wie es noch einige ältere Menschen in Erinnerung haben und vermissen. Die rund 80 historischen Aufnahmen alten Aufnahmen lassen erkennen, wie rasant und einschneidend sich das Gesicht des einstigen Dorfes seit etwa 1900 in nur wenigen Jahrzehnten verändert hat. Zunächst verdrängten imposante Villen Straße um Straße die alten Bauernhöfe, die Wiesen und das Vieh, dann waren es Straßenbauprojekte, Verdichtung beim Bauen und unpassende beziehungsweise zu große Gebäude, die das Aussehen des Stadtteils grundlegend verändert haben.

Die Motive stammen von alten Postkarten aus privaten Sammlungen, aber auch aus dem Archiv Flottbek-Othmarschen und vom Altonaer Museum. Die Ausstellung gehört zu den Aktivitäten des Stadtteil-Jubiläums "700 Jahre Othmarschen" (www.700jahreothmarschen.de)

Die Fotoausstellung „Liebes altes Othmarschen“ ist noch bis zum 29. September 2017 während der Öffnungszeiten der Volkshochschule im Treppenhaus (Haus A) der Volkshochschule West, Waitzstraße 31, zu besichtigen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg - Othmarschen
Deutschland
Termine: VHS-Zentrum West, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen