Startseite » Veranstaltungen » Sightseeing

Hamburg vegan erkunden: Die Radtour im Süden

Kategorie: Sightseeing

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Unsere Tour beginnt in Harburg und führt uns an Umsonstläden, einem Fairteiler und Harburgs veganer Pizzeria Govindas vorbei. Dann radeln wir nordwärts Richtung Wilhelmsburg.

Weiter gehts es am Wilhelmsburger Inselpark vorbei zum Urban Gardening Projekt "Interkultureller Garten Wilhelmsburg". Dort machen wir eine kleine Pause, schauen uns die mitgebrachten Bücher an und lassen uns von der Landschaft inspirieren.

Im Anschluss fahren wir zum Black Ferry, dem Laden für vegane Lebensmittel südlich der Elbe. Nach einem Stopp beim Repair Café nehmen wir Kurs auf den Alten Elbtunnel. Dabei radeln wir durch den Hafen und genießen den Blick auf Hamburg mit all seinen typischen Sehenswürdigkeiten.

Nach einer Fahrt durch den Alten Elbtunnel endet unsere Tour beim Liberty Eiscafé am Fischmarkt. Wer mag lässt den Tag bei einem leckeren Eis und netten Gesprächen ausklingen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Treffpunkt: S-Bahnhaltestelle Heimfeld
Alter Postweg
21075 Hamburg - Heimfeld
Deutschland
Termine: Treffpunkt: S-Bahnhaltestelle Heimfeld, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen