Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Dr. Fischer aus Genf oder Die Bomben-Party - Altonaer Theater

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin 27.04.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die Partys des exzentrischen Milliardärs Dr. Fischer sind legendär. Zwar hat Dr. Fischer keine Freunde, versammelt jedoch regelmäßig eine Gruppe von Bekannten (die seine Tochter Anna-Luise nur „die Kriechtiere“ nennt) zu Partys in seinem Haus. Der Sinn dieser Feste besteht darin, die Gäste mit menschenverachtenden Scherzen und makabren Spielchen des Hausherrn zu demütigen. Als Lohn winken Platinuhren und Millionenschecks. Anna-Luise meidet seit Jahren ihr Elternhaus. Als sie sich verliebt, besteht ihr Verlobter darauf, den Vater persönlich von den gemeinsamen Zukunftsplänen in Kenntnis zu setzen und sein Haus zu betreten, trotz aller Warnungen …

Bühne Cipolla verwandelt Graham Greenes skurriles Werk in expressives und poetisches Figurentheater mit Livemusik. Originelle Puppen, ausdrucksstarke Masken und fantastische Klänge entwickeln auf der Bühne eine unwiderstehliche Faszination. Das Publikum erlebt ein atmosphärisch dichtes Gesamtkunstwerk als intensiven Theatergenuss für alle Sinne.

Bühne Cipolla wurde vielfach ausgezeichnet und ist häufiger Gast des renommierten internationalen figuren.theater.festivals in Erlangen.

Termine

Apr.
27
2024
 
Hamburg Altona
 
Apr.
30
2024
 
Hamburg Altona
 
Mai.
1
2024
 
Hamburg Altona
 
Mai.
2
2024
Donnerstag 19:30 Uhr
Musical / Theater
 
Hamburg Altona
 
Mai.
3
2024
 
Hamburg Altona
 
Mai.
4
2024
 
Hamburg Altona
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Altonaer Theater
Museumstr. 17
22765 Hamburg - Altona
Deutschland
Telefon: +49 40 39905870
Termine: Altonaer Theater, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen