Startseite » Veranstaltungen » Musik

Deutschland und seine Nachbarn - eine Reise in 80 Minuten

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Unter dem Titel "Around Germany in 80 minutes" nimmt uns das Duo Soyoung Koon, Violine und Marcin Sikorski, Klavier mit auf eine virtuose Reise rundum die Bundeesrepublik. Komponisten aus Deutschland, Österreich, Tschechien, Polen, Dänemark, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, der Schweiz und Frankreich werden gespielt.
Soyoung Yoon ist international als Solistin und Kammermusikerin tätig.
Den Auftakt zu einer beeindruckenden Reihe an Wettbewerbserfolgen bildet der Gewinn des Yehudi Menuhin Wettbewerbs mit gerade einmal 17 Jahren. Darüber hinaus ist sie Preisträgerin des Internationalen Tchaikovsky Wettbewerbs, des Königin Elisabeth Wettbewerb, des Internationalen Geigenwettbewerb Indianapolis und Gewinnerin des 14. Internationalen Henryk Wieniawski Geigenwettbewerbs.
Marcin Sikorski ist Gewinner namhafter Wettbewerbe für Kammermusik und gewann erste Preise als Klavierbegleiter bei diversen internationalen Violin-Wettbewerben, wie dem Internationalen Szymanowski-Violin-Wettbewerb, dem Internationalen Tansmann Wettbewerb in Lodz und dem Wieniawski Wettbewerb in Poznan. Er war offizieller Klavierbegleiter beim Violin-Wettbewerb in Hannover, beim Britten Violin-Wettbewerb in London, beim Wieniawski Wettbewerb in Poznan sowie beim Violin-Wettbewerb in Torun und konzertierte im Rahmen eines Isaac Stern Kammermusik-Workshops in der Carnegie Hall New York. Er ist als einfühlsamer Begleiter weltweit geschätzt und begleitet Soyoung Koon auf Ihrer Reise rundum Deutschland.

(c)Lukasz Rajchert

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Sasel Haus
Saseler Parkweg 3
22393 Hamburg - Sasel
Deutschland
Termine: Sasel Haus, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
30
2024