Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Der Teufel und die Diva - das kleine Hoftheater

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der Teufel und die Diva

Eine messerscharfe Komödie über Hildegard Knef, mit hinreißenden Chansons, die sogar ein Teufel singen will.

Die Knef stirbt - und wacht auf. Ein Mann im Anzug erklärt ihr mitleidllos, dass sie heute morgen in einem Berliner Krankenhaus gestorben sei. Dabei ging es ihr doch selten so gut - sie ist in der Vorhölle. Mephisto würde sie gerne in der Hölle haben, also startet er eine schonungslose Lebensbilanz, die alles andere als schmeichelhaft für die Diva ist. Aber die Knef ist nun wirklich nicht auf den Mund gefallen und angepasst hat sie sich nie. Sie schrieb Filmgeschichte, war die erste Deutsche, die als Star erfolgreich am Broadway auftrat und wurde als Chansonsängerin berühmt. Und obwohl Mephisto ihre Sünden und Lebenslügen aufdeckt, weiß sie sich zu behaupten: als ein schmutziger Engel - die Diva, die dem Himmel gehört, oder??!!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
das kleine Hoftheater
Bei der Martinskirche 2
22111 Hamburg - Horn
Deutschland
Telefon: +49 40 681572
Termine: das kleine Hoftheater, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Mai.
15
2024