Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Autorenlesung mit dem Heimatmuseum

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Autorenlesung mit dem Heimatmuseum

Peter Koletzki liest aus: Das Leben der Ursula Schulz - Auf den Spuren meiner Mutter

Ursula Schulz ist die Mutter von Peter Koletzki, er selbst wurde 1943 in Posen geboren. Von 1946 bis 1949 lebten Mutter und Sohn in Dessau-Roßlau, ehe sie in einer abenteuerlichen Flucht nach Hamburg, ihrer Heimatstadt, zurückkehren konnten.
Vor drei Jahren hat Peter Koletzki begonnen, das Leben seiner Mutter in den Jahren von 1920 bis 1949 und seine ersten Lebensjahre bis zur Ankunft in Hamburg aufzuschreiben.

Entstanden ist ein ergreifender Bericht über Jahre der Not und der Flucht, vor allem aber das Porträt einer Frau, die ihr Leben in die Hand genommen hat und sich nicht unterkriegen lassen wollte. Die sich mit viel persönlichem Einsatz ihren Lebensmut bewahrt hat. Die ihre Lebensfreude gezeigt hat, die Momente der Liebe zu einem Mann erfahren durfte, die die Hoffnung auf ein besseres Leben nicht aufgab.

Mit anschließendem Gespräch zum Thema (Auto-) Biographie, Bücher schreiben und publizieren.

Spenden sind willkommen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Bürgerhaus Eidelstedt
Alte Elbgaustr. 12
22523 Hamburg - Eidelstedt
Deutschland
Telefon: +49 40 5709599
Termine: Bürgerhaus Eidelstedt, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Mai.
15
2024