Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Katrin Jacobsen | Vaterland

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin 27.04.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Katrin Jakobsen versteht sich als Vertreterin einer »art engagé«.
Diese Einstellung prägt ihr künstlerisches Schaffen. Die Ausstellung in der KUNSTkammer präsentiert Fotografien und Plakate aus den Serien »Auf der Suche nach der verlorenen Erinnerung« und »Parallele Realität«. In diesen Serien setzt sie sich auf sehr persönliche Weise mit der Geschichte ihrer Familie und insbesondere mit den Verwicklungen ihres Vaters in der Zeit des Nationalsozialismus auseinander. Wie Viele ihrer Generation erlebt Katrin Jakobsen in der Beziehung zu ihrem Vater zu dessen Lebzeiten eine fortgesetzte Entfremdung. »Mein Vater hatte nie über die Vergangenheit reden wollen. Ich habe wohl auch nicht gefragt.« Mit dem Fund eines Tagesbuches im Nachlass ihres Vaters beginnt eine Spurensuche. »Es ist das Kriegstagebuch eines gerade mal achtzehnjährigen Unbekannten, der am 8. Mai 1945 begreift, dass er nie zu den Guten gehört hatte sondern zu den Bösen« Katrin Jakobsen

Vernissage am 26.4.2024 um 20 Uhr

Termine

Apr.
27
2024
Samstag 10:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
Apr.
28
2024
Sonntag 11:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
Mai.
3
2024
Freitag 16:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
Mai.
4
2024
Samstag 10:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
Mai.
5
2024
Sonntag 11:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
Mai.
10
2024
Freitag 16:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
Mai.
11
2024
Samstag 10:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
Mai.
12
2024
Sonntag 11:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
123
Mai.
17
2024

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Westwendischen Kunstverein
Hauptstr. 10
29471 Gartow
Deutschland
Termine: Westwendischen Kunstverein, Gartow

Auf OpenStreetMap Anzeigen