Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung Kunst in Öl und Stahl

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Kunst in Öl und Stahl
Ölbilder und Objekte von Axel Schüßler

Axel Schüßler stellt  seine Gemälde und Stahlskulpturen  im Haus des Kurgastes aus.
,, Seit bereits 17 Jahren male ich Ölbilder in verschiedenen Größen, Stillarten und Praktiken", so Axel Schüßler. 
Angefangen hat es mit einem Bild vom Leuchtturm "Roter Sand". ,,Gerne probiere ich etwas Neues aus, so entstehen auch Collagen aus verschiedenen Materialien und Techniken."
Schon beim durchsehen seiner Sammlung sieht man deutlich, dass Axel Schüßler sehr vielseitige Ideen hat. Ob Figuren, Landschaften oder Farbspiele, für jeden Geschmack ist etwas dabei. 
Aber bei den Ölbildern ist es nicht geblieben. Seit zwei Jahren sammelt Axel Schüßler Schrott und fertigt daraus Skulpturen. ,,Ich bekomme vieles von unseren Freunden und Bekannten oder meine Frau Andrea und ich suchen geeigneten Schrott auf den Schrottplatz." Sein jüngstes Werk ist eine Uhr, gerfertigt aus einer Kette, Schrauben und Zahnrädern.
Text: Caroline Jesaitis-Peppel



Eintritt Frei

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Haus des Kurgastes
Koogstraße 141
25718 Friedrichskoog
Deutschland
Termine: Haus des Kurgastes, Friedrichskoog

Auf OpenStreetMap Anzeigen