Startseite » Veranstaltungen » Show

Beat-Club - Die Show

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
„Diejenigen unter Ihnen,
die Sie Beatmusik vielleicht nicht mögen,
bitten wir jetzt schon um Ihr Verständnis“

Was 1965 mit dieser Vorwarnung begann wurde schon bald zum Fernsehtreffpunkt einer ganzen Generation. Der Beat-Club . Die erste und lange Zeit einzige Sendung im deutschen Fernsehen, die sich traute, die Musik der Jugend in die spießigen deutschen Wohnzimmer zu bringen. Radio Bremen holte die großen Stars der Zeit in ihre zum Fernsehstudio umgebaute Garage. Ike & Tina Turner, The Kinks, The Who und viele andere kamen in den Beatclub – und ganz Deutschland sah zu.

Heute – 50 Jahre später – bringt das FRITZ Theater Bremen in Zusammenarbeit mit Radio Bremen den Beat-Club in einer einmaligen Show wieder auf die Bühne. Ein bisschen Musical, ein bisschen Konzert – vor allem eine Show mit all den Hits einer wilden Zeit.

Freuen Sie sich dabei auf 50 Songs zu 50 Jahren Musikgeschichte .

Die Story:
Das ist schon eine eigenartige Welt, in die Freddy da hineingeraten ist. Kein Computer, kein Handy und im Fernseher fehlen die Farben. Dabei war doch gestern noch heute! Die Freunde waren immer online, das Abi stand vor der Tür und da war doch noch ein nervender Vater, der ständig von dieser legendären Beat-Club Zeit schwärmte…

Freddy erwacht mitten im Jahre 1972! Und weiß gar nicht wie ihm geschieht. Alleine und völlig planlos landet er in der Musik-Kneipe von Bremer Urgestein Kalle und dessen Tochter Moni, trifft den Alt-Rocker Manni und Angelika, die Redakteurin des Beat-Clubs.

Langsam findet er sich in dieser eigenartigen Zeit zurecht und mit seiner Gitarre hat er einen Trick drauf: Als Junge aus der Zukunft weiß er um Top-Titel späterer Jahrzehnte und so schmückt er sich mit den fremden Federn geklauter Hits. Einem Auftritt im Beat-Club scheint daher nichts mehr im Wege zu stehen…

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
FRITZ
Herdentorsteinweg 39
28195 Bremen
Deutschland
Telefon: +49 421 41650580
Termine: FRITZ, Bremen

Auf OpenStreetMap Anzeigen