Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Stormarner FIlmtage - Hände weg von Mississippi

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI

D 2006, Regie: Detlev Buck, Darsteller: Katharina Thalbach, Christoph Maria Herbst, Hans Löw, 98 Min.

Endlich Sommerferien: die 10-jährige Emma kann es kaum erwarten, wieder bei Großmutter Dolly auf dem Land zu sein. Bei ihrer Ankunft stellt sie zufrieden fest, dass alles wie immer zu sein scheint. Aber das stimmt nicht ganz: Der alte Klipperbusch ist gestorben und sein Neffe Albert Gansmann, von Emmas Freunden nur der "Alligator" genannt, verplant das zukünftige Erbe auf seine Art. Mit dem Anwesen hat er Großes vor, für Klipperbuschs Stute Mississippi ist da kein Platz mehr. Deshalb bestellt er kurzerhand den Pferdeschlachter. Emma kann ihre Großmutter in letzter Minute überreden, ihm das Pferd abzukaufen. Doch schon kurze Zeit später möchte Gansmann die Stute gern wieder haben- und dafür ist ihm jedes Mittel recht.

Tickets für 5,-Euro an der Kinokasse des Cinema Paradiso Bargteheide
Hamburger Straße 322941 Bargteheide
Telefon: 045 322 662 52

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Cinema Paradiso im Kleinen Theater Bargteheide
Hamburger Straße 3
22941 Bargteheide
Deutschland
Telefon: +49 40 64208939
Termine: Cinema Paradiso im Kleinen Theater Bargteheide, Bargteheide

Auf OpenStreetMap Anzeigen