Startseite » Veranstaltungen » Sightseeing

Kostümführung in Bad Oldesloe

Kategorie: Sightseeing

Das Mittelalter führt uns in eine Zeit, als die Schiffe auf der Trave noch aus Holz waren und Bad Oldesloe ein wichtiger Handelsumschlagplatz zwischen den Hansestädten war.

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Diese Stadtführung erweckt die Oldesloer Geschichte von der „Burg – Salzstadt – Kreisstadt” zum Leben.
Ein Geschichtserlebnis zwischen Handel, Henkern und Hexen, Kaufleuten, Künstlern und Kirchen zwischen Bürgertum, Machtanspruch und Frömmigkeit.  
Neben historischen Sehenswürdigkeiten, richtet sich das Augenmerk auf  Dinge, die sonst im Verborgenen bleiben.
Die Stadtführung ist eine Mischung aus Theater, Information und Geschichte.

Treffpunkt:  Stadtinfo im Kultur- und Bildungszentrum, Beer-Yaacov-Weg 1

Um Anmeldung wird gebeten:
Stadtinfo Bad Oldesloe, Tel.: 04531 504-195
E-Mail: stadtfuehrung@badoldesloe.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
KuB (Kultur- und Bildungszentrum)
Beer-Yaacov-Weg 1
23843 Bad Oldesloe
Deutschland
Telefon: +49 4531 504-199
Termine: KuB (Kultur- und Bildungszentrum), Bad Oldesloe

Auf OpenStreetMap Anzeigen