Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Sommerkino im Augustinum Über den Dächern von Nizza

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Sommerkino im Augustinum Über den Dächern von Nizza

Melancholische Komödie von Alfred Hitchcock USA 1955, 106 Minuten mit Cary Grant, Grace Kelly, Brigitte Auber u.a.

Einstimmung und Hintergründe vom Filmexperten Sven Bradly. Als es an der malerischen französischen Riviera immer wieder zu Diebstählen kommt, wird schnell der ehemalige Juwelendieb John Robie verdächtigt. Der ehemalige amerikanische Gentleman-Verbrecher – ein Fassadenkletterer – hat sich schon lange zur Ruhe gesetzt, doch glaubt ihm niemand seine Unschuldsbeteuerungen, da die aktuellen Einbrüche seine „Arbeitsweise“ erkennen lassen. Es bleibt John Robie alias „die Katze“ nichts anderes übrig, als sich selbst auf die Suche nach dem wahren Täter zu machen. Dabei verliebt er sich in die zauberhafte Millionärstochter Frances Stevens. Doch dann verschwinden auch die Juwelen von Mrs. Stevens…  Zeitlos amüsante, temperament- und geistvolle Kriminalhumoreske, die mit spitzzüngigen Dialogen und einem raffiniert verschlungenen Spannungsknoten auch 2017 vorzüglich unterhält.

Als Apéritif gibt es ein Glas Rotwein und Oliven.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Augustinum Aumühle (Theater)
Mühlenweg 1
21521 Aumühle
Deutschland
Termine: Augustinum Aumühle (Theater), Aumühle

Auf OpenStreetMap Anzeigen