Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Der Schimmelreiter - Augustinum Aumühle

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der Schimmelreiter

Lesung aus der Meisternovelle von Theodor Storm mit Henning Westphal

Zum 200. Geburtstag des bedeutenden Schriftstellers bieten wir unserem Publikum einen literarischen Abend mit dem Werk seines größten Erfolges. Der bekannte Sprecher und Rezitator Henning Westphal ist im Augustinum kein Unbekannter mehr. Schon wiederholt hat er mit seiner beeindruckenden Vortragskunst hier begeistert. Diesmal nun trägt er Auszüge aus Storms Meisterwerk »Der Schimmelreiter« vor, in welchem Aufstieg und Fall des Deichgrafen Hauke Haien geschildert werden.  Den dramatischen Höhepunkt dieser Erzählung bildet die herausragende, sprachgewaltige Schilderung der vernichtenden Sturmflut vor Allerheiligen.

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Augustinum Aumühle (Theater)
Mühlenweg 1
21521 Aumühle
Deutschland
Termine: Augustinum Aumühle (Theater), Aumühle

Auf OpenStreetMap Anzeigen