Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Vortrag mit Jochem Wolff "Frieden"

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Vortrag mit Jochem Wolff "Frieden"

Denkwürdige Botschaften, Friedenskünder und Friedensinitiativen im 20. Jahrhundert sind das Thema dieses ungewöhnlichen und in unseren Zeiten höchst nötigen Vortrags.
Die politisch angespannte Situation der Gegenwart hat Ursachen, die vor allem auf
die zweite Hälfte des vergangenen Jahrhunderts verweisen. Krisen, Kriege und Verletzungen der Menschenrechte nahmen weltweit ihren Lauf. Gerade deshalb wurden immer wieder inhaltliche Kontrapunkte gesetzt: es gab bedeutende Botschaften und Friedenbewegungen im 20. Jahrhundert, die hier in Texten von Jochem Wolff, zeitgeschichtlich betrachtet und musikalisch ausführlich kommentiert, zur Geltung kommen. Einen Anlass für diese Thematik mussten wir nicht suchen; er ergibt sich tagtäglich aus dem Weltgeschehen. Zurückblickend, zum Teil als Zeitzeuge, hat sich der Autor nicht zuletzt auch als Literaturkenner und Soziologe dieser unvermindert drängenden Frage gewidmet: Frieden?

Eintritt: 10.-€ / AK 12.-€

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturzentrum Marstall (Remise)
Lübecker Straße 8
22926 Ahrensburg
Deutschland
Telefon: +49 4102 40002
Termine: Kulturzentrum Marstall (Remise), Ahrensburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen