Startseite » Veranstaltungen » Musik

New Orleans Shakers

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

New Orleans Shakers

Warum von Hand gemachte Musik den programmierten Gegenstücken noch immer überlegen ist, demonstrieren Konzert für Konzert die New Orleans Shakers mit ihrem Drummer Torsten Zwingenberger. Seine dynamischen Beats haben das, was man einer digitalen Konsole nie entlocken kann: Seele.
Ein bisschen Verruchtheit ist schon dabei, wenn die Band in einem gekonnten Crossover Elemente des alten New Orleans Jazz und verschiedene Stile aus der Karibik mischt.
Für eine New-Orleans-Band ist es eine unübliche Besetzung, statt drei Bläsern gibt es nur einen. Das ist eine besondere Herausforderung an die Virtuosität der Bandmitglieder und Ausdruck ihrer Experimentierfreudigkeit. Ihre Neugierde führt sie zu modernen, zeitgemäßen Interpretationen alter Jazztradition. So wie auch jedes Jahr der Mardi Gras in New Orleans neu erlebt und gelebt wird. So spürt man bei den Konzerten der NEW ORLEANS SHAKERS ihre mitreißende Lust an der Musik, die die Zuschauer immer wieder aufs Neue begeistern.
Die NEW ORLEANS SHAKERS sind:
Thomas L’Etienne, Klarinette, Saxophon & vocals; Jan Hendrik Ehlers, Piano;
Oliver Karsten, Kontrabass und Torsten Zwingenberger, Drums/Percussion.

Eintritt: 15.-€ VVK (zzgl. 10% VVK Gebühr) / AK 17.-€


Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturzentrum Marstall
Lübecker Str. 8
22926 Ahrensburg
Deutschland
Telefon: +49 4102 40002
Termine: Kulturzentrum Marstall, Ahrensburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen