Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

De Dood vun de Yuccapalm

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Während die exzentrische Heide ihren Lebensunterhalt damit bestreitet, solvente Herren mit Hilfe ihres selbstgebrauten Yuccalikörs um ihr Bares zu erleichtern, arbeitet ihr Neffe, der schrullige Komponist Gernot, seit einer halben Ewigkeit an seiner modernen Oper "Wortknoten 5". Die Unterbringung von Heides zwei Meter großen Yuccapalme und Quelle ihres Likörs im Wintergarten ist für Gernot eine Zumutung. Nicht nur, dass er bei eisigen Temperaturen in dem zugigen Glashaus leben und arbeiten muss, nun soll er sich den beschränkten Platz auch noch mit dem gigantischen Gewächs teilen, das zudem durch ständige Pollenexplosionen Gernots Allergie zum Blühen bringt. Als der Hehler Ratte auftaucht, klagt er ihm sein Leid. Ratte verspricht, einen Spezialisten zu besorgen. Dumm, dass es sich dabei um einen Killer handelt, der prompt zur Tat schreitet und Heides aktuelle Herrenbekanntschaft namens Horst gewissenhaft beseitigt. Da Heide ihrem Opfer vorher Unmengen ihres Yuccalikörs eingeflößt hat und glauben beide, einen Toten auf dem Gewissen zu haben.

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Alfred-Rust-Saal
Wulfsdorfer Weg 71
22926 Ahrensburg
Deutschland
Termine: Alfred-Rust-Saal, Ahrensburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024