Startseite » Veranstaltungen » Musik

Akkordeon. Aber schön.

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Akkordeon. Aber schön.

Der „hinreißend beleidigte Akkordeonkünstler“ (Dieter Hildebrandt) beweist in seinem neuen Programm, dass sein Akkordeonspiel und amüsante Moderationen für einen unvergesslich schönen und unterhaltsamen Abend sorgen:
ob Musettewalzer, Tango, Klassik oder Irish-Folk, dem Akkordeon setzt Grischek keine Grenzen und erklärt dabei, ganz nebenbei, was ein Akkordeon mit Heizkörpern gemein und ein Siebenachtel-Takt mit Ei-Salat zu tun hat. Das Akkordeon und sein Musiker – besonders sind sie beide: Das Akkordeon eher melancholisch, Frank Grischek zweifelsfrei mürrisch. Auf der Bühne jedoch bilden sie eine einzigartige Symbiose und gewähren tiefe Einblicke in die Geschichte und Verbreitung eines Instrumentes, welches viele als Begründer der populären Musik weltweit und wichtigstes Integrationsinstrument sehen.
In seinem ersten Kabarettkonzert verzaubert Frank Grischek seine Zuhörer mit klangvollen, verträumten und sehnsüchtigen Klängen – ohne dabei übertrieben freundlich zu seinem Publikum zu sein. Nie war ein Abend mit Akkordeon schöner.

Eintritt: 12.-€ im VVK zzgl. 10% VVK Gebühr / AK 15.- €

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturzentrum Marstall (Remise)
Lübecker Straße 8
22926 Ahrensburg
Deutschland
Telefon: +49 4102 40002
Termine: Kulturzentrum Marstall (Remise), Ahrensburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen