Startseite » Veranstaltungen » Musik

Solo Klavier Recital von Simon Haje ( 12 Jahre)

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Solo Klavier Recital von Simon Haje ( 12 Jahre)

Reise durch die Musikepochen: Von Bach bis Takacs

Der Kunstscheune Nakenstorf e.V. freut sich sehr, den hochtalentierten und 12 Jahren jungen Pianisten Simon Haje in der Kunstscheune am Neuklostersee begrüßen zu dürfen!

Simon wurde bereits mit 5 Jahren in den Kinderchor der Deutschen Oper aufgenommen, wo er bis 2016 in Opern und Chorkonzerten sang. Seit 2013 gastierte er zudem regelmäßig bei den Salzburger Festspielen. Klavierunterricht erhält er seit dem 6. Lebensjahr. Seit 2014 wird er als Jungstudent am Julius-Stern-Institut der Universität der Künste Berlin unterrichtet und seit 2015 von der „Internationalen Musikakademie Berlin zur Förderung Hochbegabter“ unterstützt.

Er erreichte 2014 den 1. Preis beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert in der Kategorie „Klavier solo“ und in 2017 gleich drei 1. Preise in den Kategorien „Klavier solo“, „Begleitung Gesang“ und „Gesang solo“. 2015 gewann er den 2. Preis beim Carl Bechstein Wettbewerb und 2016 den 1. Preis beim Internationalen Henle-Klavierwettbewerb. Beim Landeswettbewerb 2017 erreichter er einen 1. Preis sowie den Bechstein-Sonderpreis.

Simon tritt seit seinem 5. Lebensjahr öffentlich auf, zunächst in den Kinderchören der Deutschen Oper, des Staats- und Domchores und der Salzburger Festspiele. Ehrenamtlich sang und spielte er Orgel oder Klavier in Altenheimen und Kirchen. Als Pianist trat er u.a. auf in der Deutschen Oper, der Dorfkirche Garz, Schloss Glienicke und vielen weiteren auf. Jüngst war er Solist des Cembalo-Konzertes d-Moll von Bach im Schlosstheater Rheinsberg und im großen Konzertsaal der UdK Berlin mit den Kammerorchestern der Internat. Musikakademie bzw. des Julius Stern Institutes.

Neben der Schule und den musikalischen Aktivitäten ist es Simon aber vor allem wichtig, sich mit Freunden zu treffen und beim Fußball oder im Schwimmverein aktiv zu sein.


Datum:     Samstag, 7. Oktober 2017
Zeit:         18:00 Uhr
Ort:         Kunstscheune, Seestr. 1, 23992 Nakenstorf
Eintritt:     Erwachsene 11,- € / Kinder (bis 18 Jahre) und Studenten 4,- €
Um Reservierung unter 038422-457-291 wird gebeten!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kunstscheune Nakenstorf
Seestraße 1
23992 Zurow - Nakenstorf
Deutschland
Termine: Kunstscheune Nakenstorf, Zurow

Auf OpenStreetMap Anzeigen