Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

KunstOffen: Ursula Köppls Atelier im Wickendorfer Garten

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin 18.05.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Aus meinen Berliner Austellungen: Malerei in Öl, Acryl,Tempera, Linoldrucke und Grattagen auf Textil, Pappe oder Papier. Miniaturen als Künstlerpostkarten.

1947 in Schwerin /Mecklenburg geboren, verbrachte ich meine Kindheit in Wickendorf.
2009, zum Ende meiner Berufstätigkeit als Diplom Politologin begann ich mit einer fundierten zeichnerischen und malerischen Ausbildung und Tätigkeit im Rahmen von Studienaufenthalten in der Internationalen Akademie Marmaris (IAM) Türkei, in Litauen, Griechenland und Portugal und an verschiedenen Orten in Deutschland. In Berlin vertiefte ich diese Ausbildung in Zeichnung und Malerei durch kontinuierles Arbeiten u.a.bei dem Maler und Hochschuldozenten André Matthis Bednarczik.
Inhaltliche Schwerpunkte sind Naturstudien und Landschaften, Stillleben, Tier- und Pflanzenstudien sowie insbesondere Portraitmalerei. Die Bilder entstehen mit Mitteln der Ölmalerei, der Temperamalerei mit unterschiedlichen, zum Teil selbst entwickelten Bindemitteln, in Mischtechniken auf Papier, Pappe, Holz und textilen Malgründen.Meine jüngeren Werke sind in der Grattage - Technik gefertigt , aktuell probiere neuere Übertragungstechniken aus, an denen ich malerisch weiterarbeite.
Die Bilder präsentiere ich in Schwerin und Berlin in zahlreichen Ausstellungen in öffentlichen und privaten Räumen, auf Kunstmärkten und –börsen und in den eigenen Ateliers.

Termine

Mai.
18
2024
Samstag 11:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
Mai.
19
2024
Sonntag 10:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
Mai.
20
2024
Montag 10:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Atelier im Wickendorfer Garten
Seehofer Straße 10
19055 Schwerin
Deutschland
Termine: Atelier im Wickendorfer Garten, Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen