Startseite » Veranstaltungen » Natur

Frühlingserwachen - Natur erleben

Kategorie: Natur

Nächster Termin:

Nächster Termin 22.05.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Poetische Führung durch die Natur des Friedhofs Wismar

Die grüne Oase lädt nun zum Verweilen, Nachsinnen und Erkunden ein. Neben dem Ergrünen der Bäume, kommt nun auch die Zeit der Rhododendronblüte. In den Parks und Gärten sieht man bereits vereinzelt die schönen violetten, weißen und roten Blüten um die Wette strahlen. Doch nirgends haben sich die Rhododendren so prachtvoll und facettenreich entfaltet wie auf dem Friedhof in Wismar. Deshalb lohnt sich ein Besuch an diesem Tag gleich doppelt. Bei diesem Rundgang erfahren sie etwas zu dieser immergrünen Pflanze und können erleben wie farbenfroh und wohltuend der Friedhof sein kann. Ein Spaziergang untermalt mit Frühlingsgedichten zeigt zudem den historischen Wandel mit den unterschiedlichen Bestattungsmöglichkeiten und fördert die wichtige Auseinandersetzung mit unserer Endlichkeit.

Treffpunkt ist um 16 Uhr auf dem Ostfriedhof (Zugang Schweriner Straße) auf dem Platz vor dem ehemaligen Leichenwärterhaus. Es wird um eine Spende von 5 Euro zur Erhaltung der Friedhofskultur gebeten.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Treffpunkt: Friedhof Wismar (Eingang Ostfriedhof)
Schweriner Straße
23970 Wismar
Deutschland
Termine: Treffpunkt: Friedhof Wismar (Eingang Ostfriedhof), Wismar

Auf OpenStreetMap Anzeigen