Startseite » Veranstaltungen » Show

Caveman

Kategorie: Musical / Theater, Musik, Show

Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways.

Nächster Termin:

Nächster Termin 22.03.2024
100%
Bewertung:
Event Foto

Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau.
Von seiner Frau vor die Tür gesetzt begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdickicht, im "magischen Unterwäschekreis" seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiß Tom nun aus erster Hand und fragt sich: "Warum betrachten wir Frauen und Männer nicht einfach als völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?" Von dieser Erkenntnis beflügelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Mit immensem Mitteilungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung „Rumsitzen, ohne zu reden“ bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehprogramm zappen müssen und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten "Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren" beginnt und gleichzeitig endet.

Termine

Mär.
22
2024
Freitag 20:00 Uhr
Show
 
Okt.
27
2024
Sonntag 18:00 Uhr
Show
 
Braunschweig
 
Jan.
18
2025
Samstag 20:00 Uhr
Show
 
Lübeck St. Jürgen
 
Jan.
25
2025
Samstag 19:30 Uhr
Show
 
Jan.
31
2025
Freitag 20:00 Uhr
Show
 
Oldenburg
 
Feb.
1
2025
Samstag 20:00 Uhr
Show
 
Feb.
8
2025
Samstag 20:00 Uhr
Show
 
Flensburg
 
Feb.
22
2025
Samstag 19:30 Uhr
Show
 
Rostock
 
12
Feb.
23
2025